Die ETEPETETE Box

20160311_162133.jpg

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich die ETEPETETE Box bestellt… 5kg krummes, kleines, großes Bio Gemüse für 19 Euronochwas. Direkt ins Haus geliefert.

Anfangs war die Box toll… wenn ich nicht da war konnte ich sie im türkischen Laden abholen, der ist ums Eck und hat lange offen.

20160311_162316.jpg

So sah sie aus… appetitliche bunte Mischung, alles frisch und knackig. Im Winter war sehr viel Wurzelgemüse, sehr viel Rettich, Kraut und so Pups-Gemüse drin, was ich nicht oft essen kann aber dafür kann ja niemand was. Aber auch viel rote Beete (ich liebe sie!) Petersilie, Karotten, Orangen, Äpfel und die Tomaten sind immer sehr lecker.

Aber dann, irgendwann hat sich das so eingeschlichen… erst war nur der Salat schon etwas schlapp…

lang hab ich noch gedacht …naja, kann mal passieren, dann kam eine Box wo ich fast alles nichtmehr wirklich lecker fand. So zum Beispiel der Spargel… so vertrocknet, ich hätte ihn komplett wegwerfen können, er war nichtmehr genießbar, aber ich habe zumindest ein Süppchen gekocht, die Köpfe hab ich halt gegessen, den rest nach dem Kochen weggeworfen. Schade drum! Ich hatte mich so gefreut!

Ich weis nicht ob man es gut erkennen kann… RIESIGE Radieschen… leider aufgeplatzt, aber was noch schlimmer war… innen wie ein Schwamm! Ich habe eines versucht zu essen, aber es war wirklich weder lecker noch knackig, holzig, schwammig, geschmacklich auch nix mehr. Komplett weggeworfen.

Das Gurkenstückchen ist stellvertretend für mehrere so kleine Bröckchen, ich habe sie geputzt und ausgeschnitten trotzdem gegessen, von dem Salat war das innerste noch essbar und ich konnte grade eine kleine Schale Salat draus machen.

Ich habe nicht alles fotografiert, die verschimmelte Orange und die ebenso verschimmelte Sellerie hab ich zum Beispiel schnell weggeworfen weil ich es eklig finde.

Die schrumpeligen halb grünen Karotten hab ich zusammen mit den schrummpeligen Rote beeten in den Dörrautomat gepackt das wenigstens meine Nagetiere noch eine Freude haben.

Aber Leute, dafür kaufe ich nicht 5kg Gemüse für knapp 20 Euro! Ich finde es schon nicht günstig wenn man ordentliche Ware (die eben einfach nur krumm, zu groß oder zu klein ist oder irgendwie nicht der Norm entspricht) aber für KAPUTTES, SCHIMMLIGES und überreifes Obst und Gemüse!

Ich habe an das Team von ETEPETE geschrieben und mit Bildern erklärt das ich das echt nicht so cool finde wie die versuchen zu sein. Ebenso der Zusatz das plötzlich statt mit Hermes mit DHL versendet wurde und die Box wenn ich nicht da war einfach vors Haus gelegt wurde (18 Parteien, super Sache… ich habe es auch ganz klar in der Bestellung nicht erlaubt!) und nun wollte ich das Geld zurück.

Auf meinen Wunsch wurde nicht eingegangen, stattdessen habe ich noch eine kostenlose Box bekommen… wieder ein ähnliches Bild. Schade drum.

In letzter Zeit springen die Boxen grade so aus dem Boden, jeder möchte die dicke Kohle mit den Boxen machen, aber Leute, man muss es auch können! Angefangen beim Kundenservice, über den Versand und natürlich muss die Ware entsprechend in Ordnung sein!

In meinen Augen auch fast schon etwas peinlich das dann aber an allen Ecken und Enden so tiefenentspannt getan wird als hätte man es gar nicht nötig, die ganze Welt hätte auf diese Box gewartet, man wird sofort geduzt (ich bin nicht alt! Aber so ein bisschen Anstand darf es sein, wir waren noch kein Bier zusammen trinken und wenn es um etwas geschäftliches geht darf gerne das SIE benutzt werden)…und die Schuld wird bei anderen gesucht (wenn eine Sellerieknolle verschimmelt bei mir ankommt hat der Paketdienst nichts damit zu tun!)…nun, wie auch immer.

Ich bin mehr als enttäuscht, ich hätte gerne mehr großes, kleines und krummes Obst und Gemüse gerettet aber so nicht! Da trage ich lieber wöchentlich meine 20 Euro in den Bioladen und kaufe dafür frische, knackige, unverschimmelte, leckere Ware!

Sorry, absolutes No-go. Daumen runter an euch!

genervte Grüße

Claudia

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die ETEPETETE Box

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s